Neue Ansicht der regiosalsa-Seite 2020

Liebe regiosalsa-Leser und -Nutzer,

ihr werdet bemerkt haben, dass wir die Reihenfolge unserer drei Spalten „Dates“ (Kalender), „News“ und „Photos“ (Bildergalerien) ausgetauscht haben. Keine Angst: Es ist alles noch da!

Der Grund ist schlicht: Wir sind stets bemüht, die Seitenansicht und den Bedienkomfort zu optimieren und reagieren hiermit auf Anfragen insbesondere von Handy-Nutzern. Um auch diesem immer größer werdenden Publikum beste Übersicht zu gewähren, ein paar kleine hilfreiche Tipps:

1. Gerade in die News lohnt es sich immer wieder reinzuschauen, denn dort fassen wir gebündelte Nachrichten in Newslettern zusammen, veröffentlichen aktuellste Neuigkeiten und wichtige Hinweise, weisen auf Neueröffnungen, Umzüge, Schließungszeiten oder besondere Highlights hin, die ihr nicht verpassen solltet.

2. Der Kalender folgt auf dem Monitor rechts daneben, auf dem Handy im Anschluss an die (wesentlich weniger umfangreichen) News. Und ihr habt zudem jederzeit die Möglichkeit, die News – oder jede beliebige andere Spalte – einfach auszublenden (und auch wieder bei Bedarf einzublenden), indem ihr auf das Feld (show/hide) klickt. Dann verstecken sich z.B. alle News hinter dem Titel, und es kann sofort auf den Kalender zugegriffen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für diesen und die folgenden Bildergalerien. Probiert es doch einmal aus… - und schreibt uns eure Meinung und Erfahrung dazu an mail@regiosalsa.de

Im selben Zug haben wir die Ansicht der News etwas umgestellt:
Anstelle einer bloßen Liste seht ihr jetzt jeweils:
- die Rubrik (z.B. Salsa)
- den Titel
- und auch gleich ein paar Zeilen zum Inhalt. Beim Anklicken auf (mehr) öffnet sich die vollständige News, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Diese Einstellung ist beispielhaft und lässt sich ebenfalls für den Kalender anwenden – oder auch jederzeit wieder auf die alte Version umstellen. Wir wollen einfach einmal testen, was besser ankommt. Auch hierzu gerne eure Meinung und Erfahrung an mail@regiosalsa.de



Ort:regiosalsa.de
Freiburg
Google maps
Organisator:regiosalsa.de
Freiburg
Google maps