Login: Passwort:




Pit Pedro Späth

„Hallo, mein Name ist Pit Späth, in Freiburg auch besser bekannt als "Don Pedro" der tanzende Barkeeper. Durch Zufall bin ich auf Deinen Bericht History of Salsa/FR mit meiner ehemaligen Tanzpartnerin Paulina Raub auf regiosalsa.de gestoßen. Mit großem Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen und mich auch sehr über zwei Bilder mit Paulina und mir in meinem ehemaligen Lokal dem Habana Club gefreut. Viele Erinnerungen wurden wieder lebendig, insbesondere die abartige Pionierarbeit, die wir damals zu überwältigen hatten. Für mich noch viel mehr und stärker, weil ich mit meinem Lokal, dem ehemaligen Habana Club (1988-1998), nicht nur meine Existenz aufbauen musste, sondern als erste Originale Latino Cocktailbar Bar in Deutschland immer wieder mich durchsetzen musste. Wie oft musste ich meine Gäste von dieser "Katzenmusik", meinem "Ambiente" und dem professionellen "Cocktailkultur" mit dem "Lateinamerikanischen Sein" überzeugen und verteidigen. Auch die vielen Auszeichnungen und Prämierungen, sei es hauptsächlich als Barkeeper und Gastronom, aber auch als Tänzer, waren stets eine Herausforderung, die täglich bestätigt werden mussten. Gleichzeitig als erster "Botschafter" für Havana Club Rum in Deutschland war das nicht immer sehr einfach und selbstverständlich. Heute sind viele Dinge Standard und ich freue mich immer sehr, wenn ich heute noch einige meiner typischen Salsa Figuren und hauptsächlich natürlich viele meiner Cocktail Kreationen begegnen.
Schöne Zeit, die ich heute nicht missen möchte, und ich freue mich heute, wie selbstverständlich unsere Salsa Musik und die Cocktailkultur geworden ist und welcher Boom sich daraus entwickelt hat. Danke, dass ich zu den Anfangen dieser Ära dazu gehören durfte und einen großen Teil dazu beitragen durfte. Gracias a Dios que me da la Salsa para Vivir!“


Ort:regiosalsa.de
Freiburg
Google maps